Hier finden Sie alle Informationen zum Thema: Umtausch / Rückversand
Für eine Reklamation / Falschlieferung ist folgendes zu beachten!

1. Sprechen Sie mit unserer Versandabteilung, bevor Sie die Rücksendung veranlassen.
2. Senden Sie auf keinen Fall die beschädigte Ware unaufgefordert an uns zurück.
3. Beachten Sie unbedingt die unten aufgeführte Meldefristen.

Falschlieferung sind zu richten an:

Schmidt Fahrzeughandel   -   Mängelrüge nach §§ 437, 439 BGB für Endverbraucher ( Meldefrist: 14 Tage ) anfallende Transport- oder Abholkosten nach § 439 BGB trägt Schmidt Fahrzeughandel
                                           -   Mängelrüge nach   § 377 HGB für Wiederverkäufer ( Meldefrist: 5 Werktage )  anfallende Transport- oder Abholkosten nach HGB trägt Schmidt Fahrzeughandel

Äußerlich erkennbare Schäden:

Bei allen Verkehrsträgern muss eine Reklamation bereits bei der Anlieferung erfolgen.

Bahn   -   Beantragung Tatbestandsaufnahme.
Post / Paketdienst   -   Schriftliche Bestätigung durch Übergabebeamten bzw. Überbringer.
Spedition   -   Kurzbeschreibung des Schadens auf dem Frachtbrief und Gegenzeichnung durch den LKW-Fahrer und KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges.

Äußerlich nicht erkennbare Schäden:

Bahn   -   Güterabfertigung verständigen ( Meldefrist: 6 Werktage nach Ablieferung )
           -   Besichtigung und Tatbestandsaufnahme beantragen

Post   -   Sofort das zuständige Postamt verständigen ( Meldefrist: 24 Stunden )
          -   Besichtigung und Niederschrift beantragen

Spedition   -   Fuhrunternehmen verständigen und Besichtigung beantragen ( Meldefrist: 4 Tage )
                  -   Bescheinigung des Schadens auf dem Frachtbrief

Paketdienst   -   Beim zuständigen Depot den Schaden melden ( Meldefrist: 24 Stunden )


Reklamation / Falschlieferung: ( ohne Rücksendekosten )

http://reklamation.schmidtanhaenger.de

Bitte informieren Sie uns vorab per WhatsApp unter 017648700105 oder auf http://ticket.schmidtanhaenger.de mit Angabe der Auftragsnummer / Bestellnummer 42.... !
Sobald Sie von uns die Zustimmung der Rücksendung erhalten, können Sie für den Rückversand der falsch gelieferten Ware ein Versandlabel unter dem folgenden Link: 


selbst erstellen und übergeben das Paket bei der nächsten Postfilialie. 

Wichtig: 

Für beschädigte Ware benötigen Sie bei der Besichtigung und Niederschrifts - Beantragung kein Versandlabel. 
Hier benötigen wir die Schadens- Anzeigennummer vom zuständigen Postamt bei dem die Niederschrift beantragt wurde.
Es werden für Reklamationen keine weiteren Kosten berechnet.


Rücksendung / Umtausch:


Wie Sie aus unserer Artikelbeschreibung entnehmen konnten, bitten wir unseren Kunden die Ware vor dem Kauf mit ihr Originalteil zu vergleichen, um so eine Fehlbestellung und die damit verbundenen Unkosten zu vermeiden. Leider haben auch wir bei einer Retoure Kosten in höhe von 5,- Euro zzgl. Versand. Natürlich können wir Ihnen den Ersatzartikel gegen Zahlung einer Selbstkostenbeteiligung von 5,00 Euro umtauschen. Hierzu beachten Sie folgenden Hinweise für den Rückversand: Um den Artikel zu widerrufen, nutzen Sie bitte den folgenden Link: ( Bitte einloggen! ) 
  

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten nutzen Sie bitte für einen Rücktransport bei :


http://retoure.schmidtanhaenger.de

Hier haben Sie bei einer Nachbestellung die Möglichkeit die Artikel unten aufzuführen. Bitte legen Sie uns dieses "Formular" ausgefüllt dem Paket bei. 

Für den Rückversand können Sie einen Label unter dem folgenden Link selbst erstellen und übergeben das Paket bei der nächsten Postfiliale. Die Rücksendekosten betragen 6,90 Euro inkl. MwSt. 

http://label.schmidtanhaenger.de